29. April 2015

Buchrezession - "After truth" von Anna Todd

Ich hatte euch ja versprochen über den zweiten Teil der Buchreihe "After" zu berichten. Das Buch ging wieder so schnell um, sodass es in wenigen Tagen wieder einmal ausgelesen war. Leider.

In After truth geht es weiterhin um die On-Off-Beziehung von Tessa und Hardin. Tessa hat die Wahrheit über Hardin erfahren und es ist die größte Demütigung ihres Lebens. Sie muss diesen Mann aus ihrem Kopf bekommen, bevor sie daran zebricht. Sie möchte unbedingt ihr Leben vor Hardin zurück, doch die Erinnerungen an seine leidenschaftliche Liebe, die Berührungen, die Küsse, holen sie in die Gegenwart zurück. Sie weiß, dass Hardin sie nach der langen Zeit nicht einfach aufgeben wird.. In diesem Teil wird auch Zed, ein Kumpel von Hardin, eine große Rolle spielen. 

Auch vom zweiten Teil der After-Serie bin ich mehr als begeistert. Ich finde es immer schwer einen ersten Teil mit einem weiteren zu vergleichen. Es ist etwas anderes eine Geschichte weiterzulesen und die Spannung zu erleben, als völlig neu in ein Buch einzutauchen, dessen Charaktere man erst entdecken muss. Dennoch habe ich bei After truth noch mehr Emotionen und Gefühlsausbrüche erlitten als im ersten. Im Positiven wie auch im negativen Sinne.

Was ich besonders gut finde ist in diesem Teil nicht nur die Perspektive von Tessa zu sehen, sondern auch in der Ich-Form von Hardin unterhalten zu werden. Es ist mal etwas anderes und ich muss sagen, es gefällt mir wirklich gut!

Dieses Buch bewegt mich einfach total und ich kann es euch nur empfehlen. Jetzt heißt es abwarten bis zum 15. Juni! An diesem Tag erscheint der dritte Teil - After love ♡. Ich kann es nicht abwarten. Und das ist noch so unglaublich lange bis dahin!! Es sind noch viele Situationen ungeklärt und ich will endlich wissen, welche Geheimnisse noch auf einen warten und wie sich die ganzen Beziehungen untereinander verändern werden. 


Für mich persönlich besteht der einzige Nachteil daran, dass man zwischen den Erscheinungen der einzelnen Teile solange warten muss. Vielleicht kann mir ja jemand solange ein anderes Buch in dieser Rubrik empfehlen? :)

2 Kommentare:

  1. Aloa,
    danke für den schön ausgearbeiteten Buchtipp! :)
    Ich bin mit meinem Buch leider durch und habe schwer gelitten, bei dem Gedanken die letzten Zeilen dieser Reihe zu lesen :'( Umso mehr bin ich auf der Suche, nach neuen Lesestoff und werde mich mal im Internet über diese Buchreihe informieren...hört sich jedenfalls interessant an! :D

    Liebe Grüße Lafayette.!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja da hast du Recht. Ich bin auch immer total traurig wenn ein Buch zu Ende geht. Ich lese momentan Teil 3 dieser Buchreihe After und kann es dir wirklich nur empfehlen :) Es kommt natürlich immer darauf an ob dich so ein Thema interessiet :)
      liebe Grüße
      Jassi

      Löschen