11. Mai 2015

Mutterliebe


Gestern war Muttertag. Doch was heißt das schon. Eigentliche finde ich den Tag ziemlich lächerlich. Und dumm. Muss es denn einen bestimmten Tag im Jahr geben um seine Mama zu ehren? Zu lieben? Ihr zeigen, was sie euch wert ist? Ich denke nicht.

Auch wenn ich ein totales Mamakind war und auch teilweise immer noch bin halte ich von diesem Tag nicht viel. Natürlich werde ich ihr trotzdem eine Aufmerksamkeit schenken. Doch nicht, weil ich es nicht jeden anderen Tag tun könnte, sondern weil sich dieser Muttertag so in die Gesellschaft niedergelegt hat, dass man sich ja gerade zu schämen müsste nichts zu schenken.

Mama zeigte mir was das Leben ist. Sie hat mir alles beigebracht, was ich wissen muss. Sie unterstützt mich immer wenn ich ihre Hilfe brauche. Sie ist immer für mich da. Ich kann ihr viele Geschenke machen, ihr sagen, dass sie alles für mich bedeutet. Aber ich hoffe auch, dass dies alles genauso ankommt. Sie hat mir beigebracht zu Laufen, Fahrrad zu fahren, auf andere Menschen zu verzichten, wenn diese mir nicht gut tun. Sie hat mir immer vertraut. Das tut sie immer noch. Aber ich rede von früher, als ich noch zuhause gewohnt habe. Sie hat mir meist nie etwas verboten - um meine eigenen Fehler zu machen. Selbst zu entscheiden, was gut ist und was nicht. Ich glaube sie hat alles richtig gemacht. Du bist die beste, Mama 


Sie bedeutet mir alles auf dieser Welt. 365 Tage im Jahr. Ich schätze sie jeden Tag! Alles, was sie je für mich getan hat. Alles, was sie mir je ermöglicht hat. Sie ist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben und wird es für immer bleiben. Ob man streitet oder lacht - sie ist die Aller-aller-beste. Haltet euch das immer vor Augen! Denn Muttertag hin oder her, sie ist jeden Tag eure Mutter! Sie ist jeden Tag für euch da. Zeige ihr das immer. Einen schönen Muttertag, nachträglich, an alle Mamis dieser Welt :) 



3 Kommentare:

  1. Das sehe ich genau so! Warum nur an diesem einen Tag?! Darum habe ich auch das Wochenende davor viel Zeit mit ihr verbracht und nicht unbedingt am Muttertag :)
    Schöner Text!

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen