18. Juli 2015

Werf' alle Zweifel über Board



Manchmal passieren Dinge, die du nie so geplant hattest. Du triffst Entscheidungen, von denen du früher nur abgeraten hättest. Du gehst den Weg, den du immer abgeschlagen hast. Und warum? Weil Zeit verändert. Zeit verändert den Schmerz. Trauer. Aber auch Gedanken. Gedanken, die dich zu dem machen, wer du wirklich bist!

Zeit, die wir nur einmal haben. Jede Sekunde, jede Minute ist anders. Du musst lernen Entscheidungen nur für dich zu treffen. Für niemand anderen. Was will ich? Wo will ich hin? Das alles sind Fragen, die ich eigentlich beantworten könnte. Doch irgendwas hält mich auf. Freunde. Familie. Die Angst vor Sehnsucht. Vermissen. Sicherheit. Doch ist genau das falsch? Oder ist es richtig, sich um alles um sich herum Sorgen zu machen? Immer Rücksicht zu nehmen auf andere Gefühle. Manchmal bleiben die eigenen Wünsche und Träume auf der Strecke. Man will nichts falsch machen. Dennoch muss man lernen zu wagen.

Eine einzige Nachricht, die vieles verändern kann. Die Sicht auf das Leben? Die Sicht auf sich selbst? Vielleicht sogar die Sicht aus anderen Augen? Zweifel über Board zu schmeißen und sich fallen lassen, in seinen eigenen Träumen. Versuchen realistische Ziele zu schaffen. Wer hätte nicht gerne einen Lottogewinn? Doch wie hoch ist die Chance nach einem 6er plus Zusatzzahl.

Der Weg muss geschaffen werden. Dein Weg! Geplant. Durchdacht. Dennoch gehört ein bisschen Risiko dazu. Lebenslust spüren und genießen. Mit jemanden deiner Liebsten Neues entdecken. Verreisen. Dort bleiben. Für immer.
 

Setze Ziele und erreiche sie. Lebe dein Leben. Manchmal hält einen einfach nichts mehr auf. Die Sucht Neues zu entdecken übernimmt jegliche Gedanken. Ich will dem Alltagstrott entfliehen, doch bin gefangen. Meine Seele will, aber mein Körper macht nicht mit. Doch es soll anders werden. Frei sein. Selbst bestimmen wo es lang geht! Das ist er. Der richtige Weg. La vie est belle. Je vis.

4 Kommentare:

  1. Wundervoller Post, du hast einen ganz tollen Schreibstil, hier werde ich nun öfter vorbeischauen!

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir :) Das freut mich sehr, dass es dir gefällt. Liebste Grüße

      Löschen
  2. der text ist wirklich toll und so wahr, ich denke jeder kann sich darin wieder finden! seit dem ich vor einem jahr mit dem studium angefangen habe lebe ich mein leben viel intensiver, achte mehr darauf was ich möchte und fühle mich viel freier :)
    liebst kati♥
    http://www.katiys.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Das freut mich zu hören.
      liebe grüße <3

      Löschen